Nach unserem „längeren“ Abstecher nach Rotterdam von gestern, fahren wir heute mit den Velos nach Den Haag. Der Reiseführer hat die Stadt ja als etwas langweilig beschrieben, wir sind also gespannt.
Die fahrt dauerte ca. 20 Minuten und wie bisher immer in Holland hat der Velofahrer eigentlich immer absoluten Vortritt 🙂 . Was man auch entsprechend merkt bzw. darauf aufmerksam gemacht wird sollte man sich als Fussgänger auf den Veloweg stellen (in Amsterdam soll es noch agressiver zu und her gehen).
In Den Haag angekommen stellen wir unsere Velos in eine bewachte Halle mit gefühlt tausenden von Velos. Der ganze Tag kostet uns 1.25€ was definitiv nicht überteuert ist (später sehen wir im inneren der Stadt, das es auch ein gratis Angebot gegeben hätte).
Wir erkunden dann die Stadt zu Fuss und laufen zum Friedenspalast und gehen in den zahlreichen Restaurants etwas essen. Die Stadt ist definitiv nicht so schlecht wie sie beschrieben wurde. Am Abend geht es (natürlich mit dem Velo) zurück zum Campingplatz und wir machen uns bereit für die Fahrt nach Amsterdam.
Schreibe einen Kommentar