Nachdem wir uns am Vortag in Wassenaar eingerichtet haben und der Wetterbericht ein paar Regentropfen angekündigt hat, haben wir uns entschieden mit Bus und Zug nach Rotterdam zu fahren. Die Distanz von 25 Kilometer ist überschaubar und leicht machbar.

Überall findet man spezielle Architekturen

Grundsätzlich fährt ja anscheinend ganz Holland mit einer ÖV Karte. Für die Touristen ist es aber möglich im Bus direkt eine Ticket (ca. 4 €) und am Bahnhof am Automat eine Tageskarte (ca. 10 €) lösen. Wie immer nur mit Karte, da es die Holländer nicht so mit Bargeld haben.

Market Hall von aussen

Tipp: Anscheinend nehmen es die Busfahrer (zumindst in Den Haag und Utrecht 😉 ) nicht so genau mit den Zeiten. Der erste Bus fuhr 5 Minuten zu früh und in Utrecht waren die Zeiten eher eine ungefähre Angabe 🙂 .

Market Hall von innen

In Rotterdam angekommen sind wir mal zuerst einfach ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben uns in der Market Hall kurz verpflegt. Danach fing der Regen an, welcher uns danach den ganzen Tag begleitete. Das Mittagessen gab es in der Fenix Food Factory (sehr zu empfehlen) und via die Erasmusbrücke zurück zum Bahnhof und von dort zum Campinglatz.

Im Hintergrund die Erasmusbrücke